Plasma Cloud ist bereit für Dich

Von den Open-Mesh Machern läutet Plasma Cloud die nächste Generation von Cloud Managed Network ein

Odoo image and text block

Next generation Network Controller

Von den Open-Mesh Macher bietet Plasma Cloud alles was man sich für WiFi und Netzwerk Verwaltung wünscht. Enorm einfach - enorm mächtig.

Die Plasma Hardware kann ab sofort bestellt werden.

Open Mesh Inc. wurde 2005 von Michael Burmeister-Brown gegründet und hatte seinen Sitz in Portland, Oregon, sowie ein Büro in Hongkong, geleitet vom CTO Marek Lindner. Bei der Technologie geht es um die Bereitstellung von Plug-and-Play-Wi-Fi-Netzwerken für Unternehmen mit einem CloudTrax-Controller in der Cloud. Open Mesh Inc war Marktführer von Cloud basierter Netzwerkverwaltung in den Jahren 2008 - 2018.

Im Jahre 2017 hat sich der Backuplösung-Hersteller Datto Inc. in OpenMesh Inc eingekauft, um seinen Managed Service Providern die richtige Art von WiFi Mesh Netzwerken anbieten zu können. Die Akquisition wurde anfangs 2018 vollends voll zogen.

Während Datto Inc, wo wir selber als Global Gold Partner Managed Service Providing gelistet sind, die Technologie nur noch den Providern anbietet, hatten fortan kleinere ITC Anbieter wie auch Firmen und Privatkunden neben den OpenMesh Distributoren das Nachsehen. 

Wie die News Portale „The Register“ , "Gizmodo", "ArsTechnica" usw. damals richtig vermerkt haben, hat sich Datto Inc. in das richtige Mesh-Netz eingekauft, denn die bis heute unübertroffene WiFi Mesh mit Self Healing Technologie bietet das was andere in Marketing Prospekten gerne aufführen, aber nie auf das richtige Level zu bringen vermochten. 

Marek Lindner hat nun mit ehemaligen Open-Mesh Entwicklern und Partnern mit der Plasma Cloud Plattform das schnellste und skalierbarste Netzwerkmanagement-Cloud-System entwickelt. Mit dazu auch neue Hardware im Bereich Access Points und Netzwerk-Switchen.

Wir sind Stolz, als D-A-CH Distributionspartner von Plasma Cloud unseren Resellern, Partnern und Kunden fortan wieder eine bezahlbare Turnkey-Lösung anbieten zu dürfen, die sowohl dem Anwender wie auch der IT Freude bereitet. 

Plasma Cloud geht noch einen Schritt weiter. Dank integrierter API können bestehende CloudTrax Netze binnen weniger Klicks Live in die Plasma Cloud migriert werden. Dritt Hersteller Access Points wie Ubiquiti UniFi, moderne Zyxel Nebula APs können mit der Plasma Cloud Firmware manuell geflasht und auf Plasma Cloud eingebunden werden. 

Des weiteren steht ein Marketplace in den Start Löcher und man darf sehr gespannt sein, was Plasma Cloud Ihren Anwendern alles ermöglichen wird.

Die Plasma Hardware kann ab sofort bei uns im Shop bestellt werden. Der Plasma Cloud Controller ist und bleibt wie Software Updates, kostenlos.

Lerne die Plasma cloud kennen

Netzwerke verwalten war nie einfacher.

CloudTrax zu Plasma Cloud migrieren

 
 
Multitab Product Snippet